Infobrief

Liebe Anglerinnen und Angler,

auf der Jahreshauptversammlung am 22.01.2023 wurde eine Anhebung des Mitgliedsbeitrags in Höhe von 10,00 EUR beschlossen.

Der Jahresbeitrag für die Senioren wird also ab 2024 90,00 EUR betragen.

Der Beitrag wird, wie immer, zwischen dem 05. und 10. Januar von den uns vorliegenden Konten eingezogen.

Um unnötige Kosten zu vermeiden, möchten wir Euch bitten, zu prüfen, ob uns Eure aktuelle Kontoverbindung vorliegt und den Einzug einzuplanen.

Die „Überweiser“ werden gebeten, ihre Zahlung anzupassen.

Der Jahresbeitrag für die Jugendlichen und die passiven Mitglieder bleibt in seiner Höhe bestehen.

Wir möchten alle aktiven Mitglieder bitten, regen Gebrauch von der Scheinausgabe am Tage der Jahreshauptversammlung bei Meyer Bierden zu machen.

Um dem Stau an den Dienstagen danach im Vereinsheim entgegenzuwirken, wird es am 30.01.2023 ab 18.00 Uhr noch eine größere Scheinausgabe im Vereinsheim geben.

Auch ein Termin für eine Scheinausgabe an einem Samstag ist geplant. Dieser wird Ende Januar auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Wir haben absolut nichts dagegen, wenn Ihr Scheine für Freunde oder Familienmitglieder abholt. Leider hat es in diesem Jahr das eine oder andere Problem damit gegeben.

Daher bitten wir um Vorlage einer Vollmacht, dass wir den Schein aushändigen dürfen.

Die Vollmacht steht ab Anfang Januar auf unserer Homepage zum Ausdruck zur Verfügung.

Ein großes Thema ist der Postversand der Erlaubnisscheine. Dieser ist selbstverständlich, gerade für die Mitglieder die weiter weg wohnen, nach wie vor möglich.

Beim Postversand wird es ab 2024 jedoch keine Wahlmöglichkeit, ob Parkplakette ja oder nein, mehr geben. Sie ist im Postversand automatisch mit enthalten.

So funktioniert der Postversand:

- Überweisung der Gebühr in Höhe von 5,00 EUR (2,50 EUR für jeden weiteren Schein)

unter Angabe von Vornamen, Namen und Mitglieds-Nr. auf unser Vereinskonto:

Angler-Verein Achim e.V.

Volksbank Niedersachsen-Mitte

IBAN DE65 2569 1633 1043 8300 00

- Voraussetzung für den Versand ist das Vorliegen der Entnahmeliste und der Ausgleich aller evt. offenen Forderungen (Rückbuchungsgebühren, Bußgelder aller Art usw.)

- Bitte unbedingt prüfen, ob die Adresse, die uns vorliegt, noch aktuell ist

- Nach Eingang der Gebühr auf unserem Konto, erhaltet ihr den Schein innerhalb der nächsten 3-4 Wochen.

Wir möchten unbedingt noch einmal darauf hinweisen, von Rückumschlägen aller Art für den Postversand abzusehen. Wir nutzen diese nicht!

Sollte es einmal Probleme geben, kann man diese in einem persönlichen Gespräch wesentlich besser und schneller klären, als seinen ganzen Frust in unangebrachter Weise in einer Email zu entladen.

Denn, wie es in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder heraus.

Oft werden geschriebene Worte falsch interpretiert und ausgelegt. Es folgen dann viele, mitunter sehr unfreundliche Emails, die zeitraubend sind und nicht zum Ziel führen.

Nutzt bitte die Bürozeit für ein Telefongespräch.

Gerne können wir auch per Mail einen Termin für ein Telefongespräch oder ein persönliches Gespräch vereinbaren.

In diesen ohnehin sehr anstrengenden Zeiten, ist ein freundliches Miteinander doch sehr erstrebenswert und mit einem bisschen guten Willen auch durchaus möglich.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.

Der Vorstand des AV Achim und Conny + Wilhelm aus dem Büro

von Tim-Ole Sanmann