Aufgaben des Anglervereins Achim

Wir begrüßen Euch herzlich auf unserer Internetseite. Gerne geben wir Euch schnell und übersichtlich Informationen über unseren Verein. Viel Freude beim Surfen durchs Internet wünscht Euch der Vorstand.

Der Anglerverein Achim wurde am 09. Januar 1922 gegründet. Heute üben rund 1500 Mitglieder, darunter fast 150 Jugendliche, den Angelsport bei uns aus.

Die Aufgaben des Anglervereins haben sich in diesen letzten Jahren  stark gewandelt. Zur eigentlichen Fischerei kommen heute Gewässerüberwachung, Aufzucht und Pflege des Fischbestandes, Pflege der Gewässer und deren Randzonen sowie die Schulung von Junganglern in Naturschutz- und Tierschutzangelegenheiten hinzu.

Wir hoffen, dass diese Homepage nicht nur eine zusätzliche Informationsquelle für unsere Mitglieder ist, sondern auch von anderen Anglern, Naturfreunden und Interessierten regelmäßig besucht wird.

Natürlich werden wir versuchen, die Homepage immer wieder zu verbessern.
Diese Homepage wird regelmässig aktualisiert, um Euch möglichst mit den neuesten Informationen zu versorgen - also öfters mal reingucken !!!